Was tun, wenn Ihr Hund Unkraut frisst?

Sarahs Hund Beans nahm ungefähr 50 Milligramm THC zu sich, indem er sich in einen Beutel mit Unkrautgummis steckte.
Sarahs Hund Beans nahm ungefähr 50 Milligramm THC zu sich, indem er sich in einen Beutel mit Unkrautgummis steckte.

Es sollte ein lustiges, unbeschwertes Wochenende werden. Sarah empfing Freunde von außerhalb der Stadt in ihrem Haus in Nashville, und einer von ihnen hatte die Gruppe mit in Kalifornien gekauften Gummibärchen überrascht.

Der Besuch nahm jedoch eine Wendung, als Sarahs 3-Pfund-Pomeranian-Chihuahua-Mix, Beans, in die Gummis geriet und ungefähr 50 Milligramm THC einnahm, die Komponente in Unkraut, die Sie hoch bringt. Er zeigte schnell Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung war – Sabbern, eingeschränkte Motorik, Unfähigkeit, den Mund zu schließen, schwere Augenlider.

„Ich fühlte mich so schuldig! Und nur in Panik geraten! “Sarah, der ihren Nachnamen zurückhalten wollte, um über den Vorfall zu sprechen, sagte HuffPost. „Es war schrecklich, weil er so erbärmlich und verblüfft aussah. Im Moment war es geradezu erschütternd. “

Diese Art von Erfahrung wird immer häufiger, da immer mehr Staaten Marihuana für den Freizeitgebrauch legalisieren und die Cannabisindustrie wächst. Im Jahr 2019 verzeichnete das ASPCA Animal Poison Control Center im gleichen Zeitraum des Vorjahres einen Anstieg der Aufrufe zur Aufnahme von Marihuana durch Tiere um 765%. Pet Poison Helpline hat in den letzten sechs Jahren einen Anstieg der Fälle von Marihuana um 448% verzeichnet.

„Anekdotisch würde ich sagen, dass ich gesehen habe, dass es in den letzten zwei bis drei Jahren häufiger geworden ist“, sagte Kenneth Drobatz, a pProfessor für Intensivpflege an der Universität von Pennsylvania School of Veterinary Medicine, sagte HuffPost. „Wir sehen wahrscheinlich ein paar dieser Fälle im Monat.“

Was sollten Sie also tun, wenn Sie mit Ihrem Hund in dieser Situation sind? HuffPost hat Drobatz und andere Experten gebeten, ihre empfohlene Vorgehensweise mitzuteilen.

Achten Sie auf die Zeichen

Auch wenn Tierhalter beim Verzehr von Cannabis-Lebensmitteln Zeuge ihrer Hunde werden, wissen sie in vielen Fällen nicht, was passiert ist. Es ist wichtig, die Anzeichen einer Marihuana-Exposition zu kennen.

„Die Auswirkungen von THC bei Haustieren können je nach Konsum und Konzentration variieren“, sagte Gary Weitzman, Präsident und CEO der San Diego Humane Society. Er Anzeichen dafür sind Gleichgewichtsstörungen, Empfindlichkeit gegenüber Bewegung und Geräuschen, Orientierungslosigkeit, Hyperaktivität, ungewöhnliche oder verstärkte Lautäußerung, Sabbern, unkontrolliertes Wasserlassen, Muskelzittern und in seltenen Fällen Krampfanfälle oder sogar ein Koma.

Einige Anzeichen für die Einnahme von Marihuana sind Gleichgewichtsstörungen, Bewegungs- und Geräuschempfindlichkeit, Orientierungslosigkeit und Sabbern.
Einige Anzeichen für die Einnahme von Marihuana sind Gleichgewichtsstörungen, Bewegungs- und Geräuschempfindlichkeit, Orientierungslosigkeit und Sabbern.

„Sie sind oft wackelig und blinken. Sie können sehr abnormal aussehen “, sagte Drobatz. „Sie sehen eindeutig so aus, als würden sie sich umsehen und nicht wissen, was um sie herum vor sich geht.“

Schnell reagieren

Wenn Sie wissen oder vermuten, dass Ihr Hund Cannabis konsumiert hat, ist es wichtig, schnell zu reagieren.

„Marihuana allein kann für Hunde hochgiftig sein, aber einige der Inhaltsstoffe von Lebensmitteln wie Schokolade oder der Zuckerersatz Xylitol können tödlich sein“, sagte Michael San Filippo, Sprecher der American Veterinary Medical Association.

„Auch ohne Rücksicht auf diese zugesetzten essbaren Zutaten ist Marihuana für sich genommen eine Bedrohung für die Gesundheit unserer Haustiere“, fügte er hinzu. „Marihuana betrifft Hunde anders als Menschen. Einige Leute denken, dass ihre Hunde das gleiche Hoch erfahren, das Leute tun. Sie sind nicht; Sie haben Angst und sind krank und möglicherweise in Gefahr. „

Obwohl diese Fälle sehr selten sind, wurde berichtet, dass Haustiere sterben, nachdem sie große Mengen THC aufgenommen haben, sodass medizinische Eingriffe kritisch sein können.

Erbrechen induzieren

Wenn Sie in der Lage sind, innerhalb von 15 Minuten nach der Einnahme zu handeln, sollten Sie versuchen, Erbrechen auszulösen, um das Marihuana aus dem Hundesystem zu entfernen.

Weitzman stellte fest, dass Wasserstoffperoxid helfen kann. “Geben Sie einen Teelöffel 3% Wasserstoffperoxid oral pro 10 Pfund Hund. Ihr Hund sollte sich innerhalb von 15 Minuten übergeben “, sagte er.

Suchen Sie eine professionelle Behandlung

Wenn Sie Ihren Hund nicht zum Erbrechen bringen können, gibt es in Tierkliniken Medikamente, die schnell Erbrechen auslösen können. Auch wenn sich Ihr Hund zu Hause erbricht, empfiehlt Weitzman, das Tier zur weiteren Behandlung einem Fachmann zu übergeben.

„Wenn Ihr Haustier giftige Substanzen einnimmt, ist es wichtig, dass Sie sofort zur Behandlung Ihren Tierarzt oder ein Notfall-Tierarztkrankenhaus aufsuchen. Dies könnte Ihrem Haustier das Leben retten “, sagte er und fügte hinzu, dass die Hotline des ASPCA-Giftinformationszentrums ebenfalls eine hilfreiche Ressource ist.

„Ich habe erfahren, dass die Hunde verwundbar sind, wenn sie im Haus sind“, sagte Sarah.

San Filippo betonte, dass Hundebesitzer keine Angst haben sollten, einem Tierarzt zu erzählen, was passiert sei – auch wenn sie sich illegal im Besitz des Marihuanas befänden. „Wir haben kein Interesse daran, Sie abzugeben. Wir wollen nur das Leben Ihres Hundes retten und ihm helfen, sich zu erholen. „

Lassen Sie den Tierarzt einen Plan festlegen

Drobatz erklärte, dass Tierärzte möglicherweise Erbrechen auslösen, aber wenn zu viel Zeit vergangen ist, zögern sie, weil der Hund möglicherweise aspirieren könnte.
Andere Vorgehensweisen umfassen intravenöse Flüssigkeiten und mehrere Dosen Aktivkohle, die sich an Toxine binden und deren Resorption verhindern können.

„Es gibt kein Gegenmittel gegen Marihuana, aber Tierärzte können die Auswirkungen begrenzen, indem sie die Resorption von aufgenommenem Marihuana durch die Verwendung von Aktivkohle und anderer unterstützender Pflegemethoden verringern, um sie sicher, komfortabel und begrenzt zu halten, bis sie das Medikament metabolisieren.“ Sagte San Filippo.

„Bei einigen schwer betroffenen Hunden führen wir möglicherweise eine Intralipid-Therapie durch, aber das ist selten“, bemerkte Drobatz. „Die meisten Hunde bekommen nur Infusionen und Überwachung.“

Stellen Sie sicher, dass es nicht noch einmal passieren wird

Der Vorgang endet nicht, wenn Ihr Hund wieder glücklich und gesund ist. Einige Haustiere werden versuchen, so ziemlich alles in ihrer Reichweite zu essen, auch nach einer schlechten Erfahrung. Denken Sie also daran, wo Sie Dinge aufbewahren, die ihnen schaden könnten.

„Genau wie Sie es mit Ihren Medikamenten tun würden, möchten Sie Marihuana und Marihuana-Lebensmittel sicher außer Reichweite halten“, sagte San Filippo. „Sei nicht nachlässig oder faul und lasse lose Gelenke oder Esswaren auf einem Tisch oder einer Theke liegen, wo neugierige Hunde sie leicht erreichen können. Sie sollten sicher dort aufbewahrt werden, wo Hunde sie nicht erreichen können, und klar gekennzeichnet sein, damit andere Menschen wissen, um welche Produkte es sich handelt, damit Hunde sie nicht erreichen können. „

Bohnen an einem weniger ereignisreichen Tag.
Bohnen an einem weniger ereignisreichen Tag.

Drobatz merkte an, dass Haushaltsänderungen auch zu dieser Situation führen können. „Wir sehen dies oft in der Ferienzeit, wenn Kinder vom College nach Hause kommen und Brownies oder ähnliches mit nach Hause nehmen“, sagte er.

Sarahs Hund erbrach sich, nachdem er die Gummis ihrer Freundin eingenommen hatte, und nach 24 Stunden Überwachung sprang er aus dem Bett und rannte wie an jedem anderen Tag in den Hof. Obwohl sie dankbar ist, dass ihr Hund keine langfristigen Auswirkungen hatte, sagte Sarah zu HuffPost, dass die Erfahrung ihr eine wertvolle Lektion erteilt habe.

„Wenn ich so etwas jemals wieder hätte, würde ich es auf jeden Fall an einem hohen Ort in meiner Küche aufbewahren, an den keine Tiere gelangen können“, sagte sie. „Ich habe erfahren, dass die Hunde verwundbar sind, wenn sie im Haus sind.“

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.